www.Schreibwelten.at - Termin

zum Ausdrucken - an den Kühlschrank picken - Einstecken

Benutzen Sie bitte die Druckfunktion Ihres Browsers.



3. und 4. Oktober 2020: Silvia Waltl: Transfer und Transformation. Textgestaltung im intermedialen Raum. Workshop im Lehgang Wiener Schreibpädagogik. Auch extern buchbar. Museum wird zeitgerecht bekannt gegeben.


Im Zuge dieses Workshops bewegen wir uns zwischen Rezeption und Produktion, zwischen Bild und Wort, befassen uns mit unterschiedlichen Zugängen zur bildenden Kunst und mit den Möglichkeiten der Textgestaltung auf Grundlage von intermedialen Transferprozessen. Dabei dienen uns Werke der bildenden Kunst wie Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen als Ausgangsorte und Inspirationsquellen.

Theoretische, kunsthistorische oder analytische Überlegungen spielen dabei keine Rolle: es geht rein um den persönlichen, gestalterischen Zugang zur Kunst. Die Texte entstehen auf Basis von persönlichen gestaltenden Interpretationsprozessen in direkter Kommunikation mit den Kunstwerken im Museum.
Web: Mag. Silvia Waltl - Lehrgang Wiener Schreibpädagogik - Workshops Herbst 2020
Datum: Samstag, 3. und Sonntag, 4. Oktober 2020
Zeit: Samstag, 10 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 16 Uhr. Ein Teil findet im BöS-Atelier, 1120, statt, ein Teil in einer Ausstellung, die noch bekannt gegeben wird.
Ort: Workshop-Programm im Lehrgang, Berufsverband (BöS); Vivenotgasse 30/Top 2.1, 1120 Wien
Kontakt, Buchung und Information: Seite des Berufsverbandes Österreichischer Schreibpädagog_innen




Zurück zu den Terminen der Schreibwelten.at