www.Schreibwelten.at - Termin

zum Ausdrucken - an den Kühlschrank picken - Einstecken

Benutzen Sie bitte die Druckfunktion Ihres Browsers.



22. und 23. Februar 2020: Ich und Rolle. Figur, Ich, Subjektivität und Identität im Text. Silvia Waltl - Ich und Rolle. Workshop-Modul für den Lehrgang Wiener Schreibpädagogik. Auch extern buchbar.


In diesem Workshop stellen wir uns die Frage nach der Natur des ICH, das im literarischen Text spricht, nach dem Spannungsfeld zwischen Autobiografie und Fiktion, aber auch nach Methoden der Inszenierung des Persönlichen und Subjektiven im Text.

Wir setzen uns mit verschiedenen Erzählstandpunkten (Perspektiven) und deren Wirkungsweisen auseinander, sowie mit speziellen dramaturgischen Formen wie dem inneren Monolog. Auch das lyrische Ich, die subjektive Stimme im Gedicht, wird in diesem Workshop von Interesse sein.
Web: Mag. Silvia Waltl - Schwerpunkt Schreibpädagogik - 2020
Datum: Samstag, 22. und Sonntag, 23. Februar 2020
Zeit: Samstag, 10:00 bis 18:00 und Sonntag, 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: BöS-Programm: Workshops im Lehrgang Wiener Schreibpädagogik im Berufsverband (BOeS),
BOeS-Atelier: Vivenotgasse 30, Top 2.1, 1120Wien
Kontakt und Information: Silvia Waltl für den BOeS




Zurück zu den Terminen der Schreibwelten.at