www.Schreibwelten.at - Termin

zum Ausdrucken - an den Kühlschrank picken - Einstecken

Benutzen Sie bitte die Druckfunktion Ihres Browsers.



13. Juli 2019: Silvia Waltl: Transfer & Transformation. Sommerliche Matinee in der Albertina, Literaturwerkstatt.



Manchmal bietet sich ein heißer Sommertag für den Besuch gut gekühlter Museumsräumlichkeiten an! Hier tauchen wir ein in ein Universum aus Form und Farbe, treten in Dialog mit Kunstwerken, lassen uns zu Worten, Sprache und Texten inspirieren.

Wir bewegen uns bei diesem Workshop zwischen den Farbräumen von Hermann Nitsch und den abstrahierten Strandszenen des irischen Malers Sean Scully, lassen uns dabei von den Kunstwerken zu Wahrnehmungen und Sinneseindrücken, Assoziationen und Reflexionen, Stimmungen und Vorstellungen anregen, die wiederum zur Gestaltung verschiedener kleinerer Texte direkt in den Ausstellungen führen sollen. Es gibt vor Ort diverse kreative Impulse. Die Arbeit in den Ausstellungen erfolgt individuell.
Datum: Samstag, 13. Juli 2019; Albertina Wien, 1010, Albertinaplatz 1
Zeit: Matinee: 10:30 bis 14:00 Uhr; Treffpunkt: 10:25 Uhr im Kassenfoyer der Albertina
Ort: Nitsch: Räume aus Farbe, Sean Scully: Eleuthera,
Albertinaplatz 1, 1010 Wien
Anmeldung: Direkt bei Silvia Waltl (Literatur im Museum) via E-Mail. Bitte bis spätestens Mittwoch, 10. Juli 2019.




Zurück zu den Terminen der Schreibwelten.at